Bundestagswahl 2009

Wahlempfehlung 2009 - Seite 7

(0 Bewertungen, Mittelwert: 0 von 5)
Autor: Gert Flegelskamp   
  • Sie wünschen sich inbrünstig, dass die alte Monarchie wiederkehren möchte?
Dann wählen Sie einfach eine der vorgenannten Parteien, am besten CDU/CSU. Nicht nur, dass sich die Politiker bereits heute wie Könige aufführen, der alte Adel wird auch wieder aktiv, bei den Bilderberger-Treffen, an denen inzwischen nicht nur das Königshaus der Niederlande (als Mitbegründer), sondern auch das belgische und spanische Königshaus teilnimmt. Nein, auch in der deutschen Politik haben wir wieder einen Adeligen, den Freiherrn von und zu Guttenberg. Wenn er seinen kompletten Namen aufzählt, könnte man schon fast meinen, man sitze in einer Buchlesung:

  • Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester von und zu Guttenberg
Dass seine Familie 2008 vom manager magazin auf ein Vermögen von ca. 600 Millionen geschätzt wurde, lässt erahnen, wen er als Wirtschaftsminister wirklich vertritt. Seine Aufgabe in der Familie war die Verwaltung des Familieneigenen Vermögens und er war Aufsichtsratsmitglied der Rhön-Kliniken, solange 26,5% der Stammaktien im Familienbesitz waren (inzwischen an die Hypo-Vereinsbank verkauft). Seine Familie hält traditionell am alten Inzuchtgebaren des Hochadels fest und wer ihn bei seinen Reden beobachtet, erkennt am Wippen auf die Zehenspitzen das Markenzeichen altpreußischer Dressur. Was ein Volk nötig hätte, wird er kaum wissen, hatte er doch bisher dazu keine Berührungspunkte.

Ja, ich denke, der Adel wird wieder in Blüte kommen, sobald man die Diktatur im Lande endgültig gefestigt hat und sich einig ist, wer denn nun König oder Königin werden soll. Schließlich war der monarchistische Kapitalismus ein Erfolgsmodell, das viel länger Bestand hatte, als der aus den Vereinigten Staaten übernommene Kapitalismus, dem man sinnverwirrend mit dem Begriff "Demokratie" ein Häubchen übergestülpt hat, das weder passend noch angebracht war, dafür aber wegen der ständigen Wahlen ausgesprochen lästig ist. Und in der Hochfinanz ist so mancher, der für einen Titel ein Vermögen ausgeben würde.

  • Sie wählen nicht oder machen Ihren Wahlzettel ungültig?
Mit dieser Entscheidung zeigen Sie, dass sie mit der herrschenden Politik zufrieden sind, aber keiner der Parteien den Vorzug geben möchten. Deshalb verteilen Sie Ihre Stimmen entsprechend dem Wählervotum auf jede der teilnehmenden Parteien, welche die 5%-Hürde übersteigt.

  • Sie wählen nicht, weil Sie damit Ihren Protest ausdrücken wollen?
Siehe die Aussage zuvor. Wenn Sie damit protestieren wollen, haben Sie unser Wahlsystem nicht verstanden.

Alle Parteien betonen vor jeder Wahl, dass sie es als ihre wichtigste Aufgabe ansehen, die Arbeitslosenzahlen zu senken. Nur das WIE, darüber reden sie nicht oder kaum. Worauf beruhten die Erfolgsmeldungen der großen Koalition? Die Zahl der Ein Euro Jobs ist drastisch gestiegen und im gleichen Maße die Statistik geschönt worden, weil die Ein Euro Jobber zwar arbeitslos sind, aus der Statistik aber gestrichen werden. Alle Maßnahmen führen dabei zur Streichung von der Arbeitslosenzahl in der statistischen Auswertung. Mini Jobs, Midi Jobs, Ein Euro Jobber, ABM-Maßnahmen, angebliche Ausbildungsmaßnahmen, die 58er Regelung und die Zeitarbeit haben statistisch gesehen Erfolge erzielt. Real aber wurde mit diesen Maßnahmen rund ein Drittel aller Arbeitnehmer zwangsweise in viel zu niedrig oder gar nicht bezahlte Arbeiten geschickt. Die Profiteure waren vor allem die Kommunen, die Sozialdienste (die sich damit sehr unsozial verhalten haben), die Dienstleistungsbranche, die Zeitarbeitsbranche und die großen Konzerne, die vor allem von der Zeitarbeit profitierten.