1. Wirtschaft



      1. Das Säbelrasseln hat begonnen. Mal ist es erfolgreich, mal eher nicht. mehr...



      2. Nun hat die ARD doch den Bericht über den AWD und Herrn Maschmeyer gebracht. Ich finde, allzu viel Neues war nicht zu erfahren, denn ein ähnlicher Bericht mehr...

      1. Kein Schwein hat Scheinegrippe im wahrsten Sinne des Wortes. Derzeit überschlagen sich die Pressemeldung darüber, da darf Gert Flegeskamp nicht fehlen: mehr...



      2. Die Börsenexperten Marc Faber, Max Otte und Chefökonom Heiner Flassbeck über Ursachen und Folgen der Finanzkrise. mehr...




    1. Die Eurozone steht vor einer Zerreißprobe betitelt die Welt einen Bericht über die Auswirkungen in einigen EU-Ländern, die auch Mitglied der Euro-Zone sind. mehr...



    2. Ja ja, die Finanzkrise! So etwas gab es öfter in der Vergangenheit. Aber warum ist das denn so? Das muß man erst verstehen, dann wird einem so Einiges klar.

      mehr...


    3. Das "Casino Global" waren und sind die internationalen Finanzmärkte, die nun das Geld bereitstellen, dass der Staat an sie verleihen soll mehr...


      1. Laut GM wäre ein Kollaps der Automobilindustrie "nicht nur eine ökonomische Katastrophe, sondern mehr...

      1. High Noon - attac-Aktivisten stürmten pünktlich zum Mittagessen die Börse in Frankfurt. Wie ignorant manche Medien sein können, demonstrierte der Sender Bloomberg während einer Live-Schaltung zum Frankfurter Parkett. mehr...

      1. Wunder, oh Wunder - weltweit Rettungspakete über Rettungspakete - trotzdem fallen die Börsen und sogar der Goldkurs obwohl angeblich die private Nachfrage nach physikalischem Gold ungebrochen ist. mehr...