News > Corona > Mit Liebe gegen Polizeigewalt

Corona-Polizei schießt Vögel ab

Mit Liebe gegen Polizeigewalt

(0 Bewertungen, Mittelwert: 0 von 5)
Autor: bib   
Erneut lieferte die Berliner Polizei eine ganz schlechte live-Performance ab. Am Samstag 9.Mai kam es vor dem Reichstags-Gebäude zu erheblichen Menschenrechtsverletzungen durch Polizeibeamte.

Vom TV-Sender Ruptly wurde ein schrecklicher Polizei-Willkürakt auf der Reichstags-Wiese dokumentiert, bei dem zwei Polizisten und eine Polizistin einen bereits kooperativen Beschuldigten unvermittelt von hinten brutalst angreifen und zu Boden ringen.

Ruptly 20/05/09: Germany: Dozens arrested at anti-lockdown protest in Berlin/Reichstag

09.05.2020 Berlin Alexanderplatz 9. Mai 2020 Berlin/Alexanderplatz:
"LOVE - Wir sind eine Menschenfamilie"
Auf dem Berliner Alexanderplatz kam es hingegen neben den mittlerweile üblichen Willkürmaßnahmen der Polizei zu zwei bemerkenswerten Szenen. Zum einen schien die Polizei auf dem Alexanderplatz immer öfter in die Defensive zu geraten, weil die Demonstranten ihren Unmut immer energischer zeigten. Zum anderen haben am Samstag Nachmittag dann Demonstranten - optisch offensichtlich aus verschiedenen politischen Lagern - den Brunnen am Alexanderplatz erklommen und einen symbolischen Schulterschluss gezeigt, der von der Menschenmenge am Alexanderplatz mit den Parolen "Wir sind das Volk" und "Freiheit" lautstark quittiert wurde.

Ruptly 20/05/09: Germany: Police, anti-lockdown protesters scuffle in Berlin/Alex

Die taktische Vorgehensweise der Berliner Polizei - die laut deren Pressestelle angeblich auf Deeskalation setzt - macht den Eindruck der Provokation. Es werden Demonstranten ohne jeglichen sichtbaren Grund mit einer unwahrscheinlichen Brutalität und Härte aus der Menge geholt. Ohne ersichtlichen Grund werden einzelne Personen eingekesselt, zu Boden gerungen und in die Nieren geprügelt. Besonders auffälliges Verhalten zeigte ein Polizist mit der Kennzeichnung "BE 32111" und weißem Helm. Dieser Polizist gibt bei seiner amtlichen Performance den hoch aggressiven Prügel-Bullen, für den Menschenrechte nicht zu gelten scheinen. Wenn dieses skandalöse Polizeiverhalten im Sinne des Rot-Rot-Grünen-Senates in Berlin sein soll, dann sind die Senatorinnen und Senatoren die eigentlichen Täter.

Freidenker 20/05/09: Berliner trotzen Provokationen der Polizei und bleiben friedlich