Digital > Fefes Blog 2.0

Mutbürgers Medien

Fefes Blog 2.0

Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!

Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos

Letztes Update: Samstag, 06 März 2021 00:25:50.017 CET
Anzeige #
 
Seite 1 von 4656
  1. Samstag, 06 März 2021

  2. Link el FEFE: 9ebc7d20 [No: 46603] #1
    01.

    Wisst ihr noch, neulich?

    At Least 30,000 U.S. Organizations Newly Hacked Via Holes in Microsoft’s Email Software

    Wisst ihr noch, neulich? Bei dem Solarwinds-Ding? Wie wir uns alle gefragt haben, wie die Leute so blöde sein können, einer so schlechten 3rd-Party-Software zu vertrauen?
    Nun, behaltet das mal kurz im Hinterkopf bei dieser Story hier: mehr
  3. Freitag, 05 März 2021

  4. Link el FEFE: 9ebcf9c4 [No: 46602] #2
    01.

    Oh und wo wir gerade bei Datenreichtümern waren:

    Datenreichtum bei niederländischem e-Ticketing-Anbieter Ticketcounter

    Datenreichtum bei niederländischem e-Ticketing-Anbieter Ticketcounter. Eine Datenbank mit 1,9 Millionen Datensätzen lag auf einem ungesicherten Staging-Server herum.
    mehr
  5. Donnerstag, 04 März 2021

  6. Link el FEFE: 9ebe2675 [No: 46601] #3
    05.

    Erinnert ihr euch an Axel E Fischer?

    Der hat gerade wegen Korruptionsverdacht seine Immunität verloren

    Erinnert ihr euch an Axel E Fischer?
    Der mit den Uploadfiltern dem Vermummungsverbot im Netz?
    Der hat gerade wegen Korruptionsverdacht seine Immunität verloren und die Staatsanwaltschaft führt eine Hausdurchsuchung durch.
    Ihnen wird vorgeworfen, in der Zeit zwischen 2008 und 2016 unter anderem Gelder aus Aserbaidschan über britische ...
    mehr..
  7. Link el FEFE: 9ebe2311 [No: 46600] #4
    04.

    Nein, wirklich!

    Posting #46600

    Hier kommt gerade eine optimistische Mail rein.
    Nein, wirklich!
    Zu Spahn und Scheuer auch noch!
    Das kann ich euch nicht vorenthalten:
    Aldi, DM, Rossmann und co wollen ab Samstag bzw. Dienstag Schnelltests anbieten - 25 Stück für 5€ oder so. Hätte man dort Menschen an die Verantwortung gesetzt, die zwar keine Ahnung haben, aber ...
    mehr..
  8. Link el FEFE: 9ebe1abc [No: 46599] #5
    03.

    Kennt ihr den schon?

    "Google stoppt personalisierte Werbung"?

    Kennt ihr den schon? "Google stoppt personalisierte Werbung"?
    Das ist natürlich Bullshit.
    Kann man auch direkt selbst feststellen, denn weiter unten steht:
    Vom kommenden Jahr an will Google seinen werbetreibenden Kunden Profile von Nutzergruppen anbieten. Heißt: Es teilt seine User in Kategorien auf. Eine Gruppe, die sich zum Beispiel ...
    mehr..
  9. Link el FEFE: 9ebe1846 [No: 46598] #6
    02.

    Die US Air Force sucht gerade Leute

    Die US Air Force sucht gerade Leute, die ihnen reverse engineeren können, wie man bestimmte Ersatzteile für ihre Stealth Bomber baut.
    Das ist noch witziger, wenn man sich mehr
  10. Link el FEFE: 9ebe1247 [No: 46597] #7
    01.

    Aber wen könnten wir dem zur Seite stellen, der es noch schlimmer macht?

    Es gibt jetzt eine Bundes-Taskforce zur Beschaffung von Covid-Schnelltests

    Schnell, setzt euch mal kurz stabil hin, und helft mir mal kurz!
    Stellt euch vor, ihr seid der Teufel, und ihr hättet jetzt die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Covid-Maßnahmen der Regierung noch doller verkackt werden.
    Ich weiß, ich weiß, keine leichte Aufgabe. Da müsste man ja jemanden finden, der noch ... mehr
  11. Mittwoch, 03 März 2021

  12. Link el FEFE: 9ec17102 [No: 46596] #8
    03.

    So gut funktionieren die Masken, die Isolation und der Lockdown!

    der Scholz gerade jemandem in Mikrofon gelallt

    Ein paar Gedanken zu Covid.
    Erstens: In der "Bild"-"Zeitung" gibt es gerade einen Artikel hinter der Paywall, den mir jemand geschickt hat. Die Behauptung darin ist, dass fast alle Covid-Intensivfälle gerade Ausländer, äh, Menschen mit Migrationshintergrund seien. 50% seien Moslems bei nur 5% Bevölkerungsanteil. Dazu dann eine ... mehr
  13. Link el FEFE: 9ec145cf [No: 46595] #9
    02.

    Die hier zum Beispiel:

    Manche Wissenschafts-Meldungen sind schon von der Terminologie her feierungswürdig. Die hier zum Beispiel:
    "We took the regularly recurring pattern of magnons in space and time, sent more ... mehr
  14. Link el FEFE: 9ec00c82 [No: 46594] #10
    01.

    Jemand hat es bei diesem Preprint-Server hochgeladen und ans Abstract hinten angehängt:

    bei diesem Preprint-Server

    Es sorgt gerade ein Paper von Peter Schnorr für Aufregung. Jemand hat es bei diesem Preprint-Server hochgeladen und ans Abstract hinten angehängt:
    This destroys the RSA cryptosystem
    This proves polynomial time bound.
    Der Upload gibt an, von heute zu sein, aber wirkt irgendwie nicht als sei er wirklich von Schnorr. Auf dessen Homepage an ... mehr...
Seite 1 von 4656

Fefes Latest Youtube Video Links

feed-imageRSS