Digital > Fefes Blog 2.0

Mutbürgers Medien

Fefes Blog 2.0

Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!

Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos

Letztes Update: Mittwoch, 29 Juni 2022 16:28:55.645 CEST
Anzeige #
 
Seite 1 von 4894
  1. Mittwoch, 29 Juni 2022

  2. Link el FEFE: 9c42a179 [No: 48981] #1
    12.

    Das hat vor allem einen Grund:

    Nitter

    In letzter Zeit gibt es eine Häufung von Lesern, die mich bitten, ich solle statt auf twitter.com lieber auf nitter.net verlinken. Die haben in der Tat viele Vorteile, z.B. dass man da nicht mit Login-Walls belästigt wird, lädt schneller, wahrscheinlich auch vertrauenswürdigerer Datenschutz.
    Ein ähnliches Argument kann man auch ... mehr
  3. Link el FEFE: 9c429e2f [No: 48980] #2
    11.

    Querdenken-Gründer Michael Ballweg?

    Verhaftet werden!

    Was macht eigentlich … Querdenken-Gründer Michael Ballweg? Verhaftet werden!
    Dabei gehe es um den Verdacht des Betrugs und der Geldwäsche. In einer Pressemitteilung heißt es, der 47-Jährige werde verdächtigt, einen "höheren sechsstelligen Betrag" an eingeworbenen Zuwendungen zweckwidrig für sich verwendet zu haben.
  4. Link el FEFE: 9c4282c7 [No: 48979] #3
    10.

    Verwendet hier jemand Zimbra?

    Verwendet hier jemand Zimbra?
    In Zimbra kommt unrar unter anderem bei der Überprüfung von E-Mail-Anhängen auf Viren zum Einsatz. Sendet der Angreifer eine E-Mail mit einem RAR-Archiv, wird dieses vom Virenscanner entpackt und die vom Angreifer präparierten Dateien werden auf dem Zimbra-Server erstellt. Um eigenen Schadcode auf dem ...
    mehr..
  5. Link el FEFE: 9c4281e6 [No: 48978] #4
    09.

    Ahnung wie die arbeiten?

    Posting #48978

    Dieser Leserbrief zur Uni-IT-Security erzählt mal, wie so eine Ausbildung in der Praxis aussieht:
    Ich unterrichte an einer großen Berufsschule Fachinformatiker für Systemintegration. Die haben seit neuestem sogar das Fach Cybersecurity. Aber ich kann dich beruhigen. Da passiert nichts inhaltliches, sondern es ist ein reines Feuerwerk ...
    mehr..
  6. Link el FEFE: 9c428095 [No: 48977] #5
    08.

    Warum?

    hier ganz gut nachrechnen

    Jetzt kommen hier lauter Leserbriefe zu Unis und IT und Security rein. Hier versucht einer die Situation zu erklären:
    Ich arbeite selbst relativ weit oben in der Verwaltung für eine große, sich selbst als exzellent verstehende und auch von den Mittelgebern als solche anerkannte Uni. Und habe dabei viel mit unserer IT zu tun.

    Die ist ...

    mehr..
  7. Link el FEFE: 9c42fc94 [No: 48976] #6
    07.
  8. Link el FEFE: 9c42f3aa [No: 48975] #7
    06.

    die unsere radioaktiven Ruinen erben und uns alle retten sollen, welche Hoffnung gibt es dann überhaupt noch?

    Posting #48975

    Ich kriege hier inzwischen pro Tag 2-5 Ransomware-Meldungen rein. Das packe ich nicht mehr alles ins Blog.
    Aber eine Sache möchte ich mal ansprechen.
    Wir haben hier ein System, in dem Schüler in der Schule auf Windows und Office lernen, und in dem die Unis reihenweise von Ransomware runtergefahren werden.
    Klar, kann man ... mehr
  9. Link el FEFE: 9c42ee52 [No: 48974] #8
    05.

    Infrastrukturapokalypse:

    Infrastrukturapokalypse:
    Technische Probleme bei der Deutschen Flugsicherung haben am frühen Mittwochmorgen den Flugverkehr über weiten Teilen Deutschlands vorübergehend eingeschränkt.
    Oh, technische Probleme, ja? Vielleicht gar ein ... Softwareproblem?
  10. Link el FEFE: 9c42e74c [No: 48973] #9
    04.

    dann ist verständlich, wieso die nicht genug Security hatten!1!!

    Die belgische Polizei hat ein Ecstasy-Labor hopsgenommen

    Die belgische Polizei hat ein Ecstasy-Labor hopsgenommen.
    Wartet, wartet, geht noch weiter.
    Auf der Nato-Basis Kleine Brogel in Limburg.
    Wartet, geht noch weiter.
    Auf dem Stützpunkt sind auch Atomwaffen der Nato stationiert.
    Ja gut, dann ist verständlich, wieso die ... mehr...
  11. Link el FEFE: 9c42e7e6 [No: 48972] #10
    03.

    Au weia

    Olaf Scholz greift mal wieder maximal ins Klo

    Olaf Scholz greift mal wieder maximal ins Klo. Komm, Olaf, bis zum Anschlag! Oh, nee, das war schon der Anschlag. Das war noch ein paar Zentimeter weitergeschlüpft nach dem Anschlag. Was für ein Widerling.
    Wer hat den nochmal ... mehr
Seite 1 von 4894

Fefes Latest Youtube Video Links