Home > Politik > Wirtschaft > Domino Day 3

Finanzkrise

Domino Day 3

(0 Bewertungen, Mittelwert: 0 von 5)
Autor: bib   
Das Krisenmanagement der Kanzlerin scheint zu wirken. Den vierten Tag in Folge rauscht der DAX in den Keller! Der Dow Jon verliert -7,33%. Die Bank von Japan schoss circa 29 Milliarden Euro in den Markt.

Die rasannte Geldentwertung die damit verbunden ist, wird im Augenblick von den meisten Menschen übersehen. Durch die Erhöhung der Geldmenge, wird lediglich der dem Geldwert gegenüberstehende Güterwert erhöht - Inflation nenn man das im Volksmund, was letztendlich bedeutet - je grösser die Geldmenge um so weniger Geldwert. So kam es im übrigen in Italien in der Vergangenheit einmal dazu, dass man für 1000 Lire nur noch ein Tasse Espresso bekam, ein paar Jahre davor aber fast eine ganze Espressobar (natürlich ohne Personal).

Youtoube meldet: Hilfe ist in Sicht. Wie das Training von selbstlosen Krisenhelfern zeigt, sind diese im Falle des Falles stets gut ausgebildet und auf Kommando einsatzbereit.
Stramme Krisenmanger beim Training


ARCHIV
08.10.08 Domino Day 2
07.10.08 Domino Day 1
07.10.08 Domino Days 2008

 
Wetterwarnungen Deutschland
Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Legende Warnstufen

Grün:    Keine Warnung aktiv
Dunkelgrün: Wetterhinweis aktiv
Gelb: Vorwarnung aktiv
Orange: Warnung vor mäßig starkem Unwetter
Rot: Warnung vor starkem Unwetter
Violett: Warnung vor extrem starkem Unwetter