Digital > Fefes Blog 2.0 > a293fdd7
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Mittwoch, 20 Februar 2019 | Blog: 2 | No: 42545     feed-image

hat sich das Familienministerium mal eingeschaltet

Südkorea hat ein Schönheits-Standards-Problem, u.a. dank K-Pop, wo die Sänger der Bands inzwischen wie eineiige Zwillinge aussehen. Das hat eine boomende Schönheitschirurgie-Branche befördert.
South Korea is famous for its cosmetic surgery industry, with as many as one third of young women in the country believed to have gone under the knife.
Jetzt hat sich das Familienministerium mal eingeschaltet und ein paar Richtlinien veröffentlicht. Die fanden es u.a. problematisch, wenn im Fernsehen fast nur noch chirurgisch optimierte Barbiepuppen zu sehen sind, weil das bei Kindern deren Aussehen als Schönheitsstandard etabliert. Die schlugen dann vor, die Anzahl an K-Pop-Singern pro Fernsehshow zu begrenzen.
Daraufhin gab es einen Aufschrei und eine Welle von Zensurvorwürfen und Vergleiche mit dem letzten Diktator, den Südkorea hatte, und daraufhin zog das Ministerium die Richtlinie zurück.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links