Digital > Fefes Blog 2.0 > 9b70f259
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Freitag, 29 Dezember 2023 | Blog: 1 | No: 51226     feed-image

Posting #51226

Hamburg hat die Scharte mit der U-Bahn wieder ausgewetzt. Das Nachtbusnetz überzeugt und hat mich sicher ins Hotel gebracht.
Ich war heute vor allem mit der Fnord-Show ausgelastet und habe nicht so viel gesehen. Hirne Hacken war lustig, kann ich empfehlen. Linus erzählt, wie er mit Ransomwaregangs verhandelt hat.
Synthetic Consciousness war Peak Joscha und ht dem Publikum das Hirn durchgehackt :)
Der Demoscene-Vortrag hat inhaltlich nicht viel erzählt, hauptsächlich Videos von Demos gezeigt, aber hat mit seiner Begeisterung für die Sache das Publikum schnell für sich gewonnen.
A New Hope sollte ein Pep-Talk sein, war aber eher das Gegenteil.
Decentralized Energy Production war ganz nett, hätte man aber auch als Lightning Talk machen können. In den ersten Minuten erzählt er, dass der Hersteller Remote Firmware Updates machen kann, dass er sich mit MITM einhängen und das auslösen kann, dass der Pfad relativ zum Server in der Cloud ist aber man da Firmware hochladen kann. Damit war der Drops inhaltlich gelutscht.
Von Loab erwartete ich nichts und war dann sehr positiv überrascht.
Jetzt erst mal ausschlafen.




[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links