Digital > Fefes Blog 2.0 > 9b719d4c
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Samstag, 30 Dezember 2023 | Blog: 1 | No: 51227     feed-image

verlustfrei!

Der Gameboy-Vortrag

Der dritte Tag hat noch mal richtig reingehauen. Dringende Video-Empfehlung: Der Gameboy-Vortrag, wo jemand den Speicherbus des Gameboy abgegriffen hat und daraus das Videobild rekonstruiert und als MJPEG-"Kamera" per USB abgibt. Wunderbar nerdig, und hat einen sehr coolen Kniff gezeigt, wie er praktisch ohne verfügbare CPU-Leistung das Greyscale-Bild nach MJPEG wandeln konnte — verlustfrei!
Direkt danach im selben Raum einer der geilsten Talks des ganzen Congresses: Wie man ein U-Boot baut. Das U-Boot hatten sie mitgebracht und es stand im Hackcenter rum. Konnte man durch die Fenster reingucken. Absolut großartig. Guckt euch das Video davon an!




[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links