Digital > Fefes Blog 2.0 > 9b739427
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Donnerstag, 28 Dezember 2023 | Blog: 4 | No: 51225     feed-image

Die Linux-auf-Apple-Silicon-Leute wissen mehr

Die Linux-auf-Apple-Silicon-Leute wissen mehr zu der Exploit-Chain gestern im Kaspersky-Talk. Die meinen, das sei kein geheimer Hash sondern eine ECC-Berechnung.
ECC sind redundante Codes zur Fehlerkorrektur bei Bitfehlern. Die Linuxer glauben, dass dieser ominöse Mechanismus aus dem Exploit ein Interface zu direkten Schreiben in den Cache sei, und der Cache hat bei Apple ECC und daher muss man auch die ECC-Werte ausrechnen und schreiben.
Das klingt für mich plausibel. Sehr schön, wenn Experten aus verschiedenen Bereichen zusammenkommen und sich gegenseitig voranbringen. (Danke, Justin)

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links