Digital > Fefes Blog 2.0 > a4445bcb
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Dienstag, 27 März 2018 | Blog: 10 | No: 40537     feed-image

Und warum?

Thomas Fischer wollte nämlich — in seiner Kolumne, wo auch sonst — die Berichterstattung der "Zeit" kritisieren

Thomas Fischers Kolumne "Fischer im Recht" ist bei der "Zeit" rausgeflogen.
Und warum? Na ratet mal! Womit kann die "Zeit" gar nicht umgehen? Mit Kritik! Man erinnere sich nur an die legendäre Anstalt-Sendung, die "Zeit"-Herausgeber Josef Joffe so ins Mark traf, dass er juristisch gegen sie vorging, und nicht nur verlor, sondern einen saftigen Streisand-Effekt auslöste.
Und jetzt gab es wieder einen solchen Fall. Thomas Fischer wollte nämlich — in seiner Kolumne, wo auch sonst — die Berichterstattung der "Zeit" kritisieren. Aus seiner Sicht war deren Berichterstattung über die Vorwürfe gegen Dieter Wedel kritikwürdig:
Diese kam in seinen Augen einem «Tribunal» gleich, das wichtige Fragen gar nicht oder suggestiv beantwortete.
Und was hat die "Zeit" gemacht? Ihn und seine Kolumne rausgeschmissen. Und sein Gratis-Abo gekündigt. Warum nicht nur unprofessionell, wenn man auch kindisch den Trotzkopf raushängen lassen kann!
Damit haben sie so tief ins Klo gegriffen, dass sich selbst die ansonsten eher zurückhaltende NZZ sich genötigt sieht, irritiert die Augenbrauen zu lüpfen.
Und nach dem Artikel braucht die "Zeit" mal wieder Brandwundenversorgung. Wieso machen die das immer? Haben die da nur Choleriker am Start? Kein einziger Mitarbeiter, der gewissen Mindestanforderungen an Zivilisation und Professionalität genügt?! Weia.

Update: Fischers Kolumne endete schon im Mai 2017. Er hat aber danach noch weiter einzelne Artikel für die "Zeit" geschrieben.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links