Digital > Fefes Blog 2.0 > a29afec8
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Mittwoch, 13 Februar 2019 | Blog: 9 | No: 42489     feed-image

Stellt Cisco ihre Platinen etwa nicht in China her?

diese Meldung hier an

Zu Huawei noch ein bisschen mehr Details.
Es gibt da noch einen interessanten Aspekt. Nehmen wir mal an, Huawei flöge aus dem 5G-Ding komplett raus. Hier sind die anderen Marktteilnehmer:
  • Ericsson
  • NSN (ex. "Nokia Siemens Networks"), später nur noch "Nokia Networks", jetzt nur noch "Nokia"
  • Samsung
  • ZTE
  • Cisco

Es ist also alles andere als klar, dass nach einem Huawei-Rausschmiss die Leute alle Cisco kaufen. Wenn das das Ziel der Amis war, dann sieht das Verfahren nicht zielführend aus.
So und jetzt guckt euch mal diese Meldung hier an.
Ein Präsidialerlass in den USA gegen Ausrüster aus China könnte auch einen Ausschluss von Ericsson und Nokia beim Mobilfunk zur Folge haben. Beide Ausrüster haben Fertigungen in China.
Oh ach SO ist das! Gut, dann muss man den Fokus vielleicht ein bisschen erweitern. Stellt Cisco ihre Platinen etwa nicht in China her? Das wäre mir neu.
Auch ansonsten: Wenn man sich das Produktportfolio von Cisco anguckt, dann haben die schlicht gar nicht fertige Produkte für die ganzen Komponenten, die sie ersetzen müssten, weil die im Moment von Huawei kommen. Und so ist meine aktuelle Arbeitstheorie, dass die Anti-Huawei-Aktionen der Amis keinen tatsächlichen Hintergrund haben. Das ist bloß Trump, der den Chinesen für seine Verhandlungen glaubwürdig simulieren will, dass er ihnen Schaden zufügen kann.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links