Digital > Fefes Blog 2.0 > 9b720173
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Donnerstag, 28 Dezember 2023 | Blog: 1 | No: 51222     feed-image

Ab Mitternacht fährt die U-Bahn nicht mehr?

Back in the Driver's Seat

Äh, Hamburg, wir müssen reden. Ab Mitternacht fährt die U-Bahn nicht mehr? Ernsthaft?! Das ist auch noch die Linie, die nach St. Pauli und zur Reeperbahn fährt. Ich hätte ja viel gedacht, aber nicht dass man in Hamburg nicht mit den Öffis zur Reeperbahn gefahren kommt. Mann Mann Mann.
Ich saß nach der Eröffnungsveranstaltung (könnt ihr skippen) in Unlocking the Road Ahead (könnt ihr auch skippen, war im Wesentlichen Grundlagen für den danach) und dann Back in the Driver's Seat. Das war der über Tesla-Hacking und den Elon-Modus. Der war nett. Parallel lief Hacking the Climate, davon habe ich auch Gutes gehört.
Danach saß ich in dem Talk der Kaspersky-Leute, den hatte ich ja schon empfohlen hier. Der alleine war den Eintritt wert.
Trevor Paglen ist natürlich immer spannend, aber diesmal hat er hauptsächlich ein Spiel beworben, das man während des Congresses spielen kann, um sich in die Thematik spielerisch einzuarbeiten. Ihr findet es unter cyclops.sh.
Den nächsten Slot habe ich für eine Mittagspause genutzt. Den Talk über Assange fand ich nicht so prall. Das wirkte auf mich, als wollte sich der Holger Stark da als Retter der Pressefreiheit feiern, aber ohne an die unrühmliche Rolle seines damaligen Chefs Jakob Augstein erinnert zu werden.
Bifröst war nett aber handelte nur von der Softwareseite. Den ganzen Sat-Teil übernimmt ein Modem, das nicht in Scope war.
Danach gab es zwei Vorträge über Teleskope, die beide wunderbar waren. Wenn ihr Alternativlos über den Fusionsreaktor mochtet, guckt euch die Talks über Euclid und das ELT an.
Der Vortrag der Polen über das Zughacken war ganz großes Kino, aber das war ja schon vorher abzusehen, nachdem die Tagesschau über den Inhalt berichtete.




[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links