Digital > Fefes Blog 2.0 > 9b23c123
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Montag, 26 Februar 2024 | Blog: 6 | No: 51529     feed-image

Wie soll das bitte passieren?

Kurze Durchsage von Jensen Huang:

Kurze Durchsage von Jensen Huang:
Jensen Huang says kids shouldn't learn to code — they should leave it up to AI
Das muss man verstehen. Der nimmt an, dass alle bloß talentlose Großmäuler sind wie er. Und für Blender ist "KI" super! Liefert prima Bullshit am Fließband und man kann am Ende einfach sagen, die "KI" sei schlecht gewesen.
Ich habe hier schon ein paar Mal erzählt, dass ich bei der Lektüre von Dystopie-Scifi immer unrealistisch fand, dass die Menschen sich eine Infrastruktur hinstellen würden, die komplett hackbar ist. Alles offen wie ein Schneunentor.
Das hat sich ja inzwischen geklärt, wie diese Dystopie Realität werden konnte. Wir sind einfach alle zu blöde. Wir haben die Verantwortung in die Hände von inkompetenten und borderline kriminellen Tech-Bros gegeben. Wir haben uns von inkompetenten und borderline kriminellen Wirtschafts-"Wissenschaftlern" erklären lassen, dass es zu teuer wäre, das ordentlich zu machen.
Es gibt aber noch andere Dinge, die ich fragwürdig fand, und die sich inzwischen geklärt haben. In Fantasy-Literatur gibt es das Trope des alten Wissens, vergessen aber allem überlegen, was wir heute haben. Wie soll das bitte passieren? Fand ich auch immer absurd.
Jetzt wissen wir es. Wir drucken aus Kostengründen auf Papier, das von selbst zerfällt, und vernichten digitales Wissen mit ewig länger werdenden Copyrights und DRM.
Dennoch könnte man immer noch einwenden, dass es ja private Wissensarchive gibt, und Raubkopierer. Es müsste also immer noch irgendwo Leute geben, die den Scheiß verstehen und warten können.
Auch das hat sich jetzt geklärt. Nicht, wenn man Dinge von "KI" machen lässt. Dann gibt es schon zur Konstruktionszeit niemanden, der versteht, wie der Scheiß funktioniert.
Wir haben uns zielgerichtet die beschissenste Kombination aus beschissenen Dystopien herausgesucht und in die Praxis umgesetzt. Wie konnten wir als Spezies das so weit schaffen!?

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links