Digital > Fefes Blog 2.0 > b86bf5f8
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Mittwoch, 11 Juli 2007 | Blog: 5 | No: 9434     feed-image

Aber wieso ich den Artikel linke:

Fraunhofer + Bundesdruckerei gründen "Sicherheitslabor"

Fraunhofer + Bundesdruckerei gründen "Sicherheitslabor". Sobald das Hackertoolgesetzt durch ist, könnten die gleich mal direkt alle verhaftet werden da. Wenn es da um Inhalte ginge. Bei dem Gesetz. Aber meine Einschätzung ist ja inzwischen, daß das wie das Kryptoverbot in Frankreich zu werten ist. Die wollen einfach gegen jeden inkriminierendes Material vorliegen haben, damit sie, wenn sie mal wieder nen pickeligen Virusschreiber-Teenie festnehmen, sie den publikumswirksam einlochen können. Aber wieso ich den Artikel linke:
Doch "ohne Sicherheit ist keine Freiheit" zitierte der Chef der Bundesdruckerei Wilhelm von Humboldt und schloss sich damit den Argumenten der CDU/CSU-Fraktion für einen weiteren Ausbau des Überwachungsnetzes an.
Und das "Money Quote":
Die Lebensdauer dieser Generation von RFID-Tags schätzt Reichl auf mindestens zehn Jahre. Unklar sei, wie man mit Dokumenten verfahren könne, "die wieder verschwinden sollen". Aus den gepressten Karten seien die Chips ohne völlige Zerstörung jedenfalls nicht mehr herauszubekommen.
Na dann ist ja alles gesagt.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links