Digital > Fefes Blog 2.0 > b82c2fde
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Montag, 27 August 2007 | Blog: 3 | No: 9833     feed-image

der zivilcouragierte Bürger, wenn 50 angesoffene Neonazis hinter acht Indern herrennen?

Mal nen anderer Aspekt zu Mügeln:

Mal nen anderer Aspekt zu Mügeln: die Politiker faseln alle was von Zivilcourage jetzt.
Was soll er denn machen, der zivilcouragierte Bürger, wenn 50 angesoffene Neonazis hinter acht Indern herrennen? Ein Teelicht anzünden und für den Frieden beten? Oder soll er mit seinem Handy werfen?
Soll ich meinen drei Kindern sagen, sie müssen sich in den Weg stellen, wenn ein Lynchmob in Kompaniestärke die Straße heruntertobt? Meint Ihr das im Ernst, liebe Politiker? Dann verrate ich Euch jetzt was: Einen Dreck werde ich tun. Ich werde meinen Kindern stattdessen sagen, dass wir in Deutschland in einem Land leben, in dem der Staat die Menschen vor Gewalt beschützt.
Tja, liebe Financial Times. Die Zeiten sind schon länger vorbei. Heutzutage hat der Staat keine Einsatzkräfte verfügbar, um die Bürger vor Gewalt zu schützen. Die sind alle damit beschäftigt, uns abzuhören, Trojaner gegen uns einzusetzen, den Amis bei Folterflügen nicht im Wege zu stehen, und bei Soziologen willkürliche Hausdurchsuchungen zu machen.
Ich bin ja immer ein Feind der Idee gewesen, daß sich Bürger bewaffnen müssen, aber eines der zentralen Argumente der Waffenspinner-Lobby in den USA ist ja, daß man im Notfall Waffen braucht, um sich gegen einen Unterdrückungsstaat verteidigen zu können. Ich fand das immer abwegig. Aber in diesen Tagen fällt mir die Gegenrede zunehmend schwerer.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links