Digital > Fefes Blog 2.0 > b65a6bf6
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Freitag, 15 August 2008 | Blog: 1 | No: 12632     feed-image

Energiepolitik?

"Das Vorgehen des Kreml in der Georgien-Krise könne das Verhältnis zu den USA nachhaltig beschädigen und "über die kommenden Jahre hinweg nachteilig beeinflussen"

Hahaha, jetzt kursiert das Gerücht, man würde Russland die WTO-Aufnahme verweigern, aus Rache für den Georgien-Krieg. Das will ich sehen. Dann machen die Russen allofmp3 wieder auf und vielleicht gleich noch eine Moviez-Site daneben, und dann wollen wir mal sehen, wie lange das hält. Ich bin ja immer wieder schockiert, was für Dilettanten da in den westlichen Nationen in der Politik arbeiten, und was die für Vorstellungen haben, womit sie Russland drohen können. Energiepolitik? Fehlanzeige. Über Russland meckert sich immer nur im Sommer gut, wenn hier mal die ersten kühleren Tage kommen oder Gazprom laut über den Winter nachdenkt, sind die alle ganz klein mit Hut. WTO? Ich lach mich kaputt. Ich verstehe ja sowieso nicht, was Russland in der WTO will. Das ist doch bloß ein Hebel der anderen Länder gegen Russland, die klärenswerten Details wie gegenseitiges Patentanerkennen kann man auch prima ohne WTO klären. Und wann entscheidet die WTO schon mal gegen die Amis. Selbst wenn sie das mal tun, wie z.B. im Fall Antigua, sehen sich die Amis unter keinerlei Druck, mal ihr Verhalten zu ändern.
Oder wie wäre es mit dem UNO-Sicherheitsrat? Da haben die Russen Vetorecht.
Seien wir mal realistisch. Das einzige "Druckmittel" was die haben ist ein "streng formuliertes Beschwerdeschreiben". Mehr haben die einfach mal nicht in der Hand alle. Und wenn ihr mich fragt ist das auch gut so. Wir brauchen eine Welt, wo nicht nur einer die Fuchtel in der Hand hat und alle anderen Angst haben und am Boden kauern und sich in sinnlose Kriege in der Wüste hinein ziehen lassen.
Natürlich wissen das auch die Amerikaner. Daher drohen sie mit hohlen Phrasen wie "Das Vorgehen des Kreml in der Georgien-Krise könne das Verhältnis zu den USA nachhaltig beschädigen und "über die kommenden Jahre hinweg nachteilig beeinflussen". Oooohoooo, da schlottern den Russen bestimmt die Knie jetzt!

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links