Digital > Fefes Blog 2.0 > b626088b
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Dienstag, 23 September 2008 | Blog: 1 | No: 13037     feed-image

Die Mitarbeiter bei Lehman Brothers wurden zu Großteil in Lehman-Aktien bezahlt

Die Mitarbeiter bei Lehman Brothers wurden zu Großteil in Lehman-Aktien bezahlt. Und stehen daher jetzt selber vor der Pleite.
Lehman hat einen großen Teil der Gehälter und Boni seit jeher in Aktien bezahlt. Über 30 Prozent des Börsenkapitals der Bank waren im Besitz der Mitarbeiter. Seit Montag ist das alles keinen Penny mehr wert. "Viele Kollegen haben ihr komplettes Erspartes und auch ihre Rente in Lehman-Aktien angelegt", sagt Green. Banker, die vor wenigen Wochen noch zehn Millionen Pfund Aktienvermögen oder mehr hatten, stehen jetzt mit leeren Händen da. Auch ihre Häuser sind in Gefahr; den meisten Hypotheken liegen als Sicherheit Aktienpakete zugrunde. Weil der britische Immobilienmarkt vor Monaten zusammengebrochen ist, werden sie bei Notverkäufen nur noch einen Bruchteil des Kaufpreises bekommen. Es geht um die Existenz.
Und so läuft es, wie es immer läuft. Bei den richtig fiesen Scams wird nicht nur das Opfer verarscht, sondern auch die anderen Mit-Scammer. Denn das Management hat die Lehman-Mitarbeiter absichtlich belogen, dass alles noch ganz toll aussieht. Nicht, damit sie weiter arbeiten, sondern damit sie ihre Aktien nicht verkaufen, und damit alles noch schlimmer machen.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links