Digital > Fefes Blog 2.0 > a7b0883f
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Samstag, 24 Juni 2017 | Blog: 4 | No: 38759     feed-image

wenn ich das richtig verstehe, dann in dieser Sache und gegen lasersushi?

Die Vorgeschichte ist hier

Kurzes Internet-Hass-Update: Seit ein paar Jahren tobt da draußen ein Krieg zwischen … ja, da fängt es schon an. Die eine Partei sagt, es sind "Sascha Pallenberg vs. die Femtrolle", die andere Partei sagt, es sind "ich und die fiesen Harrasser, die mich stalken". Die Vorgeschichte ist hier von der einen Partei aufgeschrieben worden.
Nachdem es da nach Jahren immer noch Hetze gab, z.B. in Form von öffentliche Shitstorm-Mob-Forderungen an eine Veranstaltungs-Orga, man dürfe diesem Typen keinesfalls ein Panel machen lassen, hat der jetzt mal eine Einstweilige Verfügung erwirkt (wenn ich das richtig verstehe, dann in dieser Sache und gegen lasersushi?). Und öffentlich angesagt, dass das darüber reinkommente Geld an Cap Anamur gespendet wird. Jetzt ist die Frage, ob es zu einem Hauptverfahren kommt, was ich mal nicht vermute, weil das Geld kostet und ein Risiko birgt, und weil es sich ja auch ganz gut damit fährt, diese juristische Keule jetzt als "die Harasser benutzen sogar Gerichte gegen mich"-Opferstory auszuschlachten. Wir sind ja hier nicht in England, wo in der gerichtlichen Knebel-Anordnung drinsteht, dass man nicht über die Knebel-Anordnung sprechen darf.
Ich sollte dazu sagen, dass ich in der Angelegenheit befangen bin, weil ich auch schon von dem Shitstorm-Mob beschimpft wurde, der dem Pallenberg da seit Jahren nachstellt. Weil ich es gewagt hatte, früher mal über diese Story zu bloggen. Damit hatte ich mich aus deren Sicht mit einem fiesen misogynen Masku-Stalker-Harrasser-Fastvergewaltiger gemein gemacht und gehörte bekämpft.

Update: Ich als juristischer Laie bin ein bisschen überrascht, dass er eine Einstweilige Verfügung gekriegt hat, denn das ist eigentlich ein Instrument zur Abwehr von wirklich dringendem Schaden, der bis zum Hauptverfahren nicht warten kann. Das bei einem seit drei Jahren laufenden Ding anzuwenden, geht meinem Verständnis nach gar nicht. Aber hey, vielleicht interpretiere ich das ja auch völlig falsch alles, denn er erwähnt ja den Namen auch gar nicht direkt, und hat die EV im Wortlaut nicht veröffentlicht.

Update: Juristisch stimmt da was noch nicht. Mir erklärt gerade eine befreundete Juristin, dass bei einstweiligen Verfügungen kein Geld an den Pallenberg fließen würde. Das ginge erst nach einem Hauptverfahren, das aber noch nicht eingeleitet wurde.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links