Digital > Fefes Blog 2.0 > a7a337ad
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Donnerstag, 06 Juli 2017 | Blog: 5 | No: 38837     feed-image

wenn Sie durch ein Magnetfeld laufen, gewollt!

Zu der Implantatfrage schreibt ein Leser:
Ich hatte im Nebenfach Medizin mal eine Prüfung für Informatiker gemacht und war damals auch sehr amüsiert das zu lesen:
Zumindest bei Herzschrittmachern ist der Running Gag mit dem mit kollabierenden Leuten, wenn Sie durch ein Magnetfeld laufen, gewollt! Herzschrittmacher haben ALLE einen Magnetmodus (->Wikipedia) mit denen sie in einen Notfallmodus versetzt werden, wenn man dem Patienten einen Dauermagneten auf die Brust legt. Der Notfallmodus sieht so aus, dass der Herzschittmacher dann starrfrequent 60-70 Schläge/Minute macht und Eigenaktionen des Herzens ignoriert. Damit bekommt man einen Patienten bei Komplikationen noch lebend in ein Krankenhaus. Das funktioniert weltweit und man muß "nur" einen Magneten finden. Der Patient fühlt sich natürlich dabei nicht sehr wohl, aber das zählt dann nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch bei Implantaten im Gehirn ein gewollter Effekt ist. Z.B. wenn jemand kollabiert am Boden liegen sollte, weil sein Implantat Mist dedektiert hat und falsche Aktionen auslöst. Magnet drauf und den Patienten mit harmlosen Pakinsonzittern zum Nachsehen in ein Krankenhaus schaffen.


[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links