Digital > Fefes Blog 2.0 > a785e145
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Freitag, 28 Juli 2017 | Blog: 8 | No: 38989     feed-image

Neues vom Autobauer-Kartell:

Neues vom Autobauer-Kartell:
Bei den Absprachen von Daimler, BMW, Audi, Porsche und VW war auch Bosch involviert. Das geht aus einem Schriftsatz hervor, den die Kartellwächter in Bonn nach Informationen des SPIEGEL jetzt erhalten haben.
Ja gut, also dass Bosch grundsätzlich "beteiligt" sein würde, war irgendwie klar, denn die haben die Regel-Elektronik geliefert. Die Frage ist eher, ob Bosch da aktiv mitgeholfen hat. Und die Antwort darauf scheint "ja" zu sein:
Nach einem Treffen von Daimler, BMW, Audi, Volkswagen und Bosch am 19. Oktober 2006 hielt ein VW-Manager fest: "Alle wollen eine Limitierung" der AdBlue-Einspritzung "wegen der begrenzten Größe der Harnstofftanks. Keiner will die wahre Motivation dieser Limitierung den Behörden (CARB, EPA) berichten."
So richtig einen "Slam Dunk" finde ich das jetzt noch nicht, ehrlich gesagt, denn nur weil Bosch bei dem Meeting dabei war, heißt das ja nicht, dass sie Komplizen waren.
Bosch soll dabei geholfen haben, eine sogenannte "Dosierstrategie" für AdBlue zu entwickeln.
Da hätte ich jetzt mehr als "soll geholfen haben"-Konjunktivitis erwartet, wenn die da das angeblich inkriminierende Papier vorliegen haben.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links