Digital > Fefes Blog 2.0 > a77a5081
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Freitag, 04 August 2017 | Blog: 13 | No: 39054     feed-image

als nur Nerds mit IQ 130 es in BBSsen geschafft haben, da war die Welt noch in Ordnung!1!!

der nächste "gut gemeinte" Internetpranger fährt runter

Oh gucke mal, der nächste "gut gemeinte" Internetpranger fährt runter. (Siehe auch).
Dieser Internetpranger richtete sich voll gerechten Zorns gegen die fiesen Schweine-Arschlöcher, die intersektionalen Feminismus nicht für inhärent unhinterfragbar axiomatisch gottgegeben die beste Idee seit geschnitten Brot hielten. Hey, der da hinten wagt es, anderer Meinung als ich zu sein! Da mach ich doch nen Internetpranger auf! Das hat schon immer toll funktioniert! Für alle Außenstehenden räumt das immerhin ganz schnell alle Zweifel aus, welche Seite die fanatischen Spinner sind.
Ich sage das übrigens als jemand, der auch mal einen Internet-Pranger betrieben hat. Vor vielen Jahren. Das war ein Archiv im Web von Usenet-Postings (die aus Prinzip öffentlich sind, vom Poster selbst veröffentlicht; damit rationalisierte ich mir das damals zurecht). Als dann der zweite ankam, der einen Job nicht gekriegt hat, weil die Sachbearbeiter auf der anderen Seite seinen Namen gegoogelt und seine Ergüsse in meinem Archiv gefunden haben, habe ich das Archiv weggemacht. Die Idee war ja nicht, Idioten das Leben kaputt zu machen, sondern es den Leuten zu ermöglichen, aus anderer Leute Fehler zu lernen, nicht nur aus ihren eigenen. Aber es stellt sich raus: Niemand benutzt sowas für sowas.
Ich habe inzwischen ein paar Mal die These gehört, dass das Problem ist, dass die Technik zu niederschwellig geworden ist inzwischen. Früher, als nur Nerds mit IQ 130 es in BBSsen geschafft haben, da war die Welt noch in Ordnung!1!! Stimmt nicht. Ich könnte da ein paar Geschichten erzählen aus meiner BBS-Zeit. Hey, vielleicht sollte ich das mal machen, in einer Alternativlos-Folge oder so. Die bittere Lektion ist jedenfalls: Es reicht ein Arschloch in einer Gruppe, um den ganzen gemeinsamen Raum zu vergiften. Und so hochschwellig kann man den Zugang gar nicht machen, dass es da nicht mindestens ein Arschloch rein schafft. Zensur oder "Moderation" von Idioten ändert nur die Art der Vergiftung, nicht, dass der Raum vergiftet ist.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links