Digital > Fefes Blog 2.0 > a7682d0e
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Freitag, 18 August 2017 | Blog: 9 | No: 39161     feed-image

Siehe hier:

Leserbrief zu Free Speech für Nazis:

Leserbrief zu Free Speech für Nazis:
Es gibt durchaus noch mehr Stimmen, die für uneingeschränkte Redefreiheit von Nazis&Co argumentieren. Siehe hier:
http://www.spiked-online.com/newsite/article/20199
Interessant ist meiner Meinung nach Punkt 4, weil das ein Argument ist, dass man in der Diskussion um staatliche Zensur/Unterdrückung unliebsamer Meinungen eher selten liest - nämlich, dass jedes Redeverbot die Öffentlichkeit bevormundet und um das Recht bringt, sich selbst ein Urteil über die Auffassungen anderer zu bilden. Mehr noch: es enthebt die Öffentlichkeit ihrer Verantwortung (und ein Stück weit auch der Pflicht), selbst tätig zu werden und Stellung zu beziehen.
So habe ich das noch nie gesehen. Interessanter Punkt.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links