Digital > Fefes Blog 2.0 > a75303a9
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Montag, 04 September 2017 | Blog: 7 | No: 39240     feed-image

Wieso würden die sich also davon beeindrucken lassen?

Eine Nebenwirkung von einer Nuklearexplosion ist der elektromagnetische Puls

Der eine oder andere von euch fragt sich vielleicht, was Nordkorea genau mit ihren Atombomben androhen will. Die wissen ja genau, wenn sie eine Stadt in den USA wegnuken, dann nuken die USA Nordkorea weg. Da hat niemand was zu gewinnen. Und die USA wissen das. Wieso würden die sich also davon beeindrucken lassen?
Die Antwort liegt darin, dass man eine Atombombe auch in der Luft über einer Stadt zünden kann, ganz weit oben. So weit oben, dass die Explosion niemanden tötet. Eine Nebenwirkung von einer Nuklearexplosion ist der elektromagnetische Puls, den sie auslöst. Der EMP könnte dann in der Stadt alle elektrische Infrastruktur fritieren. Und davor hätten die USA tatsächlich einen Grund, Angst zu haben. Denn da kann man dann nicht als Antwort Pjöngyang wegbomben, und ein EMP über Nordkorea hätte vermutlich deutlich weniger Drohpotential als einer über dem Silicon Valley.
Nordkoreas Nachrichtenagentur hat explizit EMP als Drohkulisse gegen die USA angesprochen. Das war, soweit ich weiß, ein Novum. Vorher haben da nur Verschwörungssites und Seite-23-Kleingedrucktes drüber spekuliert.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links