Digital > Fefes Blog 2.0 > a6cb455f
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Mittwoch, 23 November 2016 | Blog: 3 | No: 37143     feed-image

Warum erzähle ich das alles?

Haupt-Kanone von dem Teil

Die US Navy hat neulich einen Stealth-Zerstörer in Betrieb genommen, ein brandneues Modell namens Zumwalt, der Prototyp. Das ist ein Raketenzerstörer, ein so ein Teil kann mal eben ein Land plattmachen. Die Haupt-Kanone von dem Teil hat eine Reichweite von 154 km. Ein massives Kriegsmonster, will ich sagen. Top of the line Hardware, überall das beste, was man für Geld kaufen kann. Nur drei davon sind geordert, das 1. ist geliefert, von dem reden wir hier. Beim Dritten ist der Generator so kräftig, dass es eine Railgun kriegen soll. Nicht nur äußerlich ist das Teil Scifi und der Stolz der US Navy.
Warum erzähle ich das alles? Nun, äh, … das Schiff ist gerade im Panamakanal stecken geblieben. Motorausfall, leichter Wassereinbruch. :-)

Update: Es gibt da noch mehr Probleme: Die Zumwalt darf angeblich ihre Kanone nicht abfeuern, weil die Munition $800k pro Schuss kostet. Da fällt mir direkt Chris Rock ein :-)

Chris Rock on Gun Control
Chris Rock delivers his own message on belief in Gun Control.
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links