Digital > Fefes Blog 2.0 > a5f2e96c
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Montag, 28 Mai 2018 | Blog: 2 | No: 40948     feed-image

Wie, Internet abschnorcheln?

DE-CIX hat nach all den Jahren ihr Rückgrat gefunden

Gute Nachrichten! DE-CIX hat nach all den Jahren ihr Rückgrat gefunden, will nicht mehr als Scherge des BND das Internet abschnorcheln. Wie, Internet abschnorcheln? War das nicht EWIG LANGE HER und schon LÄNGST ABGESCHALTET? Ja, äh, ich bin genau so schockiert wie ihr! Wer hätte gedacht, dass der BND auf Recht und Gesetz scheißt!
Seit Jahren ist der deutsche Auslandsgeheimdienst hier aktiv, leitet Daten ab. Die Methode ist meist dieselbe, in die Glasfaserleitungen wird ein sogenanntes Y-Stück des BND eingebaut, also eine Abzweigung. Darin befindet sich ein Prisma, das durchgeleitete Licht wird gebrochen und in ein BND-Glasfaserkabel gelenkt. Das Licht transportiert die Daten. Der Geheimdienst erhält auf diese Weise eine ungefilterte und vollständige Kopie.
Bei allem Ärger: Herzlichen Glückwunsch an DE-CIX. Für den aufrechten Gang ist es nie zu spät im Leben.
Aber De-Cix will nicht mehr, das Unternehmen hat Klage eingereicht, formal gegen das Bundesinnenministerium, von dem die Anordnungen kommen. An diesem Mittwoch wird vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verhandelt - und womöglich auch schon entschieden.
Und die Schlapphüte beim Innenministerium können von mir aus mal gepflegt kacken gehen, wenn sie damit fertig sind, sich das Eigelb aus dem Gesicht zu wischen. Auf wenn KANN man sich eigentlich noch verlassen, wenn nicht auf Innenministerium und Geheimdienst?!

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links