Digital > Fefes Blog 2.0 > a5af3f12
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Freitag, 20 Juli 2018 | Blog: 7 | No: 41221     feed-image

Wer sich mal angucken will, wie diese Mission abläuft:

Die Drohung steht jedenfalls im Raum

Als Italien anfing, ihrer eigenen Küstenwache das Einlaufen zu verbieten, weil sie Flüchtlinge an Bord haben, habt ihr euch wahrscheinlich auch alle gefragt, ob das auch für die EU-Flüchtlingsrettungsmission Sophia gilt.
Die Drohung steht jedenfalls im Raum. Wer sich mal angucken will, wie diese Mission abläuft: Phoenix-Doku.
Der Einsender erläutert:
Das finde ich besonders krass, weil es zum einen eine echte EU-Mission ist, an der Italien auch beteiligt ist (und die sie auch schon geleitet hat) - zum anderen, weil das Ziel der Mission mittelfristig ja auch ist, die Schleuser dingfest zu machen, bzw. die Flucht aufs Mittelmeer einzudämmen. Ich schreibe bewusst AUF das Mittelmeer - denn vor allem die Schlauchboote sind nie in der Lage, auch nur annähernd Lampedusa zu erreichen. Die Masche der Schleuser: 100 - 150 Menschen auf ein amateurhaft verstärktes Gummiboot zu verfrachten, einer bekommt ein Satellitentelefon, Genug Sprit, um so 15 bis 20 Seemeilen zu fahren, also raus aus libyschem Hoheitsgewässer, und wenn der Sprit alle ist, muss die italienische Küstenwache angerufen werden.


(Doku in HD) Flüchtlinge retten - Schlepper jagen - Einsatz der Deutschen Marine im Mittelmeer
"NDR-Reporter Friedrich Leist berichtet in der Reportage über den Einsatz der Fregatte ""Schleswig-Holstein"".Die 213 Soldaten des Schiffes sollen vor der libyschen Küste Informationen über Schlepperbanden sammeln, mehr...
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links