Digital > Fefes Blog 2.0 > a4cb75ec
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Sonntag, 17 Dezember 2017 | Blog: 1 | No: 39831     feed-image

Kurz und Strache?

In Österreich ist jetzt die FPÖ an der Macht

In Österreich ist jetzt die FPÖ an der Macht. In einer Koalition mit der ÖVP.
Die ÖVP ist sowas wie deren CDU, und deren Kanzler, Sebastian Kurz, ist so ein junger Schnösel-Typ, der bisher nur durch Provokation und billigen TV-Populismus aufgefallen ist. Das einzige, was noch gruseliger als der ist, ist sein Vizekanzler: HC Strache. So ein Möchtegern-Haider.
Da wächst zusammen, was zusammen gehört. Zwei Großmäuler, die gemeinsam über Ausländer schwadronieren, über innere Sicherheit, über "wir brauchen mehr Polizei", über Ausländerkriminalität und wie wir endlich die Grenzen dichter kriegen müssen. So Leute. Und DIE sind jetzt Kanzler und Vizekanzler. Oh. Mein. Gott.
Österreich, wir müssen reden. What the fuck!? Gut, eure bisherigen Offiziellen sind jetzt auch nicht gerade durch Kompetenz oder Sympathieträgertum aufgefallen, und wir Deutschen mit unserer Merkel sollten da mal nicht zu weit das Maul aufreißen, aber … Kurz und Strache?! Soll das der Anfang von einem Witz werden? "Was ist der Unterschied zwischen Kurz und Strache?" "Der eine ist ein widerlicher Möchtegern-Intellektsimulant, ein ausländerfeindliche Parolen schwingender Populist, ein Polizeistaat-ist-toll-aber-bitte-nur-gegen-die-Ausländer-Typ, und der andere … trägt eine Brille!" oder so?
Ich finde das nicht witzig. Überhaupt nicht.
Die einzige gute Nachricht an der Stelle ist, dass sie anscheinend nicht die EU verlassen wollen. Dafür müssen wir wahrscheinlich den Briten dankbar sein.
Und weil sie auf einer Welle der ausländerfeindlichen Ressentiments schwimmen, sind sie auch für mehr Volksentscheide. Na mal schauen, wie schnell sie sich das anders überlegen, wenn der Wähler mal nicht nach ihrer Pfeife tanzt.
Ein schwarzer Tag.




[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links