Digital > Fefes Blog 2.0 > a48378eb
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Freitag, 09 Februar 2018 | Blog: 6 | No: 40194     feed-image

Hmm,

Hmm, eigentlich müsste man nach dem Schulz eine Einheit für Stichtiefe des Dolches im Rücken benennen. Der hatte einen prima Job im EU-Parlament, war respektiert, gut bezahlt, alles war gut. Und dann haben sie ihn da rausoperiert, ihn zu diesem völlig bescheuerten Wahlkampf überredet, dann haben sie ihn irgendwie dazu gebraucht, dass er nochmal eine Groko macht, alles für das Wohl der Partei und so weiter, und jetzt kriegt er nicht mal nen Ministerposten. Die ultimative Demütigung.
Vor allem: Wenn Siggi jetzt Außenminister bleibt, ist der doch von Anfang an eine tragische Figur. Den kann doch niemand mehr ernst nehmen nach seinem Rumgewinsel. Der ist doch jetzt der Trump der SPD! Verhält sich wie ein Kleinkind, das nicht verlieren kann, und alle müssen Rücksicht auf seine verletzten Gefühle nehmen. Völlig untragbar als Außenminister!
Schon eine tolle Partei, diese SPD. Und so sozial auch!

Update: Ein Einsender korrigiert:

Eigentlich war es anders: Seine verabredeten 5 Jahre als Präsident des Europäischen Parlaments waren vorbei. Er war dann Spitzenkandidat bei der EU-Wahl (gegen Juncker) mit dem Versprechen, dass der Gewinner Kommissionspräsident wird. Schulz verlor mit den Sozialisten, Juncker wurde Kommissionspräsident. Schulz wollte dann entgegen allen Absprachen nochmal Parlamentspräsident werden und ist sang- und klanglos gescheitert. Dann kam die Chance in Berlin.

Seine Perspektive wäre einfacher EU-Parlamentarier gewesen - das war Schulz zu wenig...



[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links