Digital > Fefes Blog 2.0 > a43e71d3
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Sonntag, 01 April 2018 | Blog: 4 | No: 40591     feed-image

Das ist der Unterschied zwischen Spion und Sicherheitsexperte, ja?

ein schönes Neusprech-Training ist

Bei diesen Spielchen mit gegenseitigem Diplomatenausweisen muss man ja bedenken, dass die Länder in ihren Botschaften und Konsulaten im Keller immer eine Niederlassung ihres Auslandsgeheimdienstes beherbergen. Und die Russen zum Beispiel sind bekannt dafür, dass sie bei solchen Ausweisungsaktionen immer genau die Spione ausweisen, nicht das diplomatische Personal. Die Präzision, mit denen die Russen immer die Spione und nicht das harmlose Büropersonal treffen, ist natürlich auch ein schönes Statement darüber, wessen Geheimdienst hier effektiv aufklärt und wessen nicht. So ala "wir müssen euch gar nicht hopsnehmen, wir wussten eh die ganze Zeit, wer ihr seid und was ihr hier zu tun versucht". Das zieht dann auch gleich die Arbeit dieser Spione in den letzten Jahren in Zweifel.
Ich spreche das an, weil das auch ein schönes Neusprech-Training ist.
In der Skripal-Affäre bereiten sich alle Diplomaten auf ihre erzwungene Abreise vor. Auch deutsche Gesandte müssen Russland verlassen. Nun ist klar, dass es vor allem die Sicherheitsexperten treffen wird.
Oh ach sooo, die "Sicherheitsexperten"! Das ist der Unterschied zwischen Spion und Sicherheitsexperte, ja? Wenn er für uns arbeitet, ist es ein Sicherheitsexperte. Wenn er für die Russen arbeitet, ist es ein Spion!1!!
Dass die ernsthaft glauben, mit solchen Taschenspielertricks die Bevölkerung vernebelt halten zu können, ist echt unglaublich. Für wie blöde halten die uns eigentlich?!

Update: Manchmal sind die Russen auch noch stilvoller :-)

Update: Leserbrief dazu:

Dein Beispiel hinsichtlich der Sprachregelungen sind ja nachgerade subtil verglichen mit dem, was ich letzte Woche noch in Australien gesehen habe. Dort tickerte ABC News, dass Russland nun zwei australische Diplomaten ausgewiesen habe. Jenes sei eine Reaktion auf die Ausweisung zweier russischer Spione zuvor gewesen.

Nix mit mutmaßlich, das sind schon alles Tatsachen und jetzt hör auf, das zu hinterfragen. (dass die ausgewiesenen Australier nicht noch bei der Pflege verwaister Hundewelpen gezeigt wurden...)

Und damit zum Sport, in dem Malcolm Turnbull Pressestatements zum aktuellen Cricket-Skandal abgibt. *hieristdasvögelchen*

(Danke, Pierre)

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links