Digital > Fefes Blog 2.0 > a3f881bd
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Sonntag, 16 Juni 2019 | Blog: 6 | No: 43284     feed-image

Wisst ihr, was mich an der Nummer so richtig ärgert?

Eine Volksbanken haben Überweisungen an Direktbanken gestoppt

Eine Volksbanken haben Überweisungen an Direktbanken gestoppt. Betroffen sind:
"Die Volksbank Freiburg hat aufgrund einer Zunahme an Betrugsfällen im Online-Banking den Zahlungsverkehr mit den Direktbanken N26, Fidor, Revolut, bunq und Solarisbank temporär eingestellt", sagte ein Sprecher.
Angeblich haben Betrüger dort Konten eröffnet und nutzen das als komfortable Geldabflussmöglichkeit, denn die Kunden von so Hipster-Direktbanken sind ja nicht die Leute, die da ein Konto aufmachen, sondern die Idi, … äh Investoren, die ihnen Kohle zum Verbrennen gegeben haben. Und denen sind hohe Kundenzahlen wichtiger als wenig Betrugsfälle.

Update: Wisst ihr, was mich an der Nummer so richtig ärgert? Dass die seit Jahrzehnten nichts gegen Western Union machen. Das ist die Geldraustragmaschine der Wahl für Nigeria-Scammer. Wenn ihr einen alten Menschen findet, der von Nigeria-Scammern ausgenommen wurde, fragt die mal, wieso das Geld nicht zurückholbar war. Dann kommt immer nur Schulterzucken. Geht nicht bei Western Union.

Bevor Bitcoin ihnen die Butter vom Brot genommen hat, war das auch bei Online-Erpressungen das Nummer-1-Zahlungssystem. Aber da konnte man nichts machen.

Aber jetzt bei N26 und co, da geht das plötzlich? Ja nee, klar.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links