Digital > Fefes Blog 2.0 > a2491f65
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Donnerstag, 18 April 2019 | Blog: 3 | No: 42918     feed-image

Schulklassen begrenzen?

kam es Macron vom Timing her gelegen

Auch wenn Notre Dame kein Anschlag war, so kam es Macron vom Timing her gelegen, weil er so eine lang erwartete Rede mit Zugeständnissen doch noch nicht halten musste. Die Zeit nutzt er, um die Zugeständnisse in der Rede zu leaken und mal zu gucken, ob die dem wütenden Volk reichen würden. Hier sind sie:
Die Tageszeitung Le Figaro berichtet, der Präsident wolle die Elitehochschule École Nationale d'Administration (ENA) abschaffen. Schulen und Krankenhäuser sollen nicht mehr ohne die Zustimmung der Bürgermeister geschlossen werden, die Größe von Schulklassen auf maximal 24 Kinder begrenzt werden. Es soll zudem Steuersenkungen und Entlastungen für Rentner geben, jedenfalls für jene, die nicht mehr als 2000 Euro im Monat zur Verfügung haben. Außerdem will Macron die von den Gelbwesten geforderten Volksbefragungen ermöglichen - allerdings nur zu lokalen Themen.
Die Abschaffung der ENA ist sehr symbolisch, denn dort ist Macron selber ausgebildet worden. Den Rest könnten wir ja auch mal direkt übernehmen, finde ich. Schulklassen begrenzen? Sign me up! Rentner entlasten? Wo muss ich unterschreiben!

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links