Digital > Fefes Blog 2.0 > a222278b
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Donnerstag, 16 Mai 2019 | Blog: 1 | No: 43068     feed-image

Wieso bloß Geld mit Tracking für Werbung verdienen, wenn man dem User auf seinem Telefon auch einfach selbst viel mehr Werbung anzeigen kann?

Gesagt, getan!

Google hatte gerade einen wichtigen Aha-Moment. Wieso bloß Geld mit Tracking für Werbung verdienen, wenn man dem User auf seinem Telefon auch einfach selbst viel mehr Werbung anzeigen kann? Gesagt, getan!
Ich hab ja die ganze Zeit schon nicht verstanden, wieso die Leute alle zu ihren Telefonen migriert sind von ihren Desktops und Laptops. Nur weil es eine Zeile lang aussah, als würde man da weniger von Werbung bombardiert. Das war doch ganz offensichtlich nur die Anfix-Phase.

Update: Ein Leser berichtet:

Gestern musste ich meiner Nachbarin helfen, sie könne keine E-Mails mehr verschicken oder sehen. GMAIL auf ihrem Smartphone also gestartet und ihr gezeigt, wie sie so weit scrollt, dass die Werbung weg ist und ihre Mails anfangen. Ja Geil.

Da hat sich echt das Geschäftsmodell geändert. Früher hatten wir Pfaffen, die den Leuten erzählt haben, sie kommen in die Hölle. Heute haben wir Google, und die Leute bezahlten sogar noch für ihren Weg in die Hölle.



[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links