Digital > Fefes Blog 2.0 > 9e3d005d
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Freitag, 11 Juni 2021 | Blog: 10 | No: 47017     feed-image

New hotness:

Die Hardware wird immer unzuverlässiger!

Old and busted: Die Software wird immer unzuverlässiger.
New hotness: Die Hardware wird immer unzuverlässiger!
Was ich daran am bemerkenswertesten finde: Das fiel Google und Facebook auf. Deren Software versagte, und die hatten die STIRN anzunehmen, dass das ein Hardwareproblem sein wird. Das braucht eine Chutzpe, die man normalerweise nur bei Hobbyisten und Amateuren vorfindet, nicht bei Firmen, die seit Jahrzehnten kaputte Software produzieren. Die kennen das Muster normalerweise schon und immer (as in: jedes fucking einzelne Mal) was es eben kein Hardwareproblem sondern die Software war halt kacke.
Die haben dann einen Vortrag vorbereitet. Hier ist das Video davon. Ist ein Lightning Talk, nur 10 Minuten lang.
Money Quote:
"One of our mercurial cores corrupted encryption," he explained. "It did it in such a way that only it could decrypt what it had wrongly encrypted."
HAHAHA OMG!



[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links