Digital > Fefes Blog 2.0 > 9e3d7e27
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Freitag, 11 Juni 2021 | Blog: 9 | No: 47016     feed-image

oder ist es Geifer?

diesem Heise-Link

Ein Leser weist in diesem Heise-Link, den ich vorhin verlinkt hatte, auf folgenden schönen Satz hin:
Die Grünen warfen Union und CDU/CSU Rechtschaos vor und griffen Spahn an.
Überliest man vielleicht beim ersten Mal, aber wenn ihr genau hinguckt und aufmerksam mitdenkt, dann fällt euch möglicherweise auf, dass CDU/CSU und Union dieselbe Fraktion meinen.
Kann man jetzt als Lacher am Rande sehen, aber ich sehe es als etwas dunkleres. Erinnert euch mal an Orwells 1984. Da gibt es die Hate Week. In einer wunderschönen Episode hält gerade ein Rhetoriker eine flammende Wutrede gegen den Feind. Da kriegt er einen Zettel zugesteckt, dass sich der Feind geändert hat. Jetzt ist das andere Konglomerat der Feind.
Der Typ zuckt nicht mal mit der Wimper sondern stellt halt direkt seine Rede um auf den anderen Feind. Das Publikum merkt, dass sie die falschen Transparente mitgebracht haben.
Eigentlich passiert hier doch gerade genau das! Nur dass unsere Hasswoche sich nicht gegen andere Staaten richtet sondern gegen unsere eigenen politische Parteien.
Man könnte sagen: Wir haben eine sehr ähnliche Situation, nur mit anderen Playern. Wie bei 1984 sind auch bei uns die Feinde austauschbar. Mit an religiösen Eifer (oder ist es Geifer?) hat sich jeder eine Partei ausgesucht, die aus seiner Sicht am wenigsten schlimm ist, und greift geifernd die anderen an.
Was meint ihr? (Danke, Johannes)

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links