Digital > Fefes Blog 2.0 > a18d05df
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Mittwoch, 30 September 2020 | Blog: 2 | No: 45755     feed-image

Erkennt die EU eigentlich Alijew als „legitimen“ Dauerherrscher seines korruptionsdurchsetzten Trümmerstaates an?

diesen wunderbaren Brandbrief von Martin Sonneborn an die aktuelle EU-Kommisionspräsidentschaft

Liebe Leser, wenn ihr mal ein halbes Stündchen Zeit für qualitativ hochwertigen Geschichtsunterricht habt, der euch auch gleich erklärt, wieso Zypern neulich Sanktionen gegen Weißrussland blockiert hat, dann empfehle ich diesen wunderbaren Brandbrief von Martin Sonneborn an die aktuelle EU-Kommisionspräsidentschaft. Das ist, äh, warte, Prodi … Barroso … *raschel* Juncker *blätter* oh da ist es! Deutschland! Ursula von der Leyen!
Ja, wenn du etwas wirklich verkackt haben willst, dann schickst du jemanden von der CDU hin.
Ich kann es mir aber nicht verkneifen, eine Frage von ganz am Ende hier zu beantworten:
P.S.: Erkennt die EU eigentlich Alijew als „legitimen Dauerherrscher seines korruptionsdurchsetzten Trümmerstaates an? Und, wenn ja: warum?
Na ist doch klar! Alijew ist seit 2003 dauerhaft an der Macht. Korruption ist subjektiv (das Kriterium, nach dem unser Regime nicht als korruptionsdurchsetzt gelten muss, das muss mir mal jemand zeigen). Angela Merkel ist seit 2005 dauerhaft an der Macht. Wenn man das thematisieren würde, dass deren Dauerherrscher bloß 2 Jahre länger an der Macht ist als unsere Dauerherrscherin, das könnte peinlich werden. Selbst Putin (!) ist zwischendurch kurz formaljuristisch abgetreten, weil er fand, dass das sonst zu sehr nach "Dauerherrscher eines korruptionsdurchsetzten Trümmerstaates" aussieht. Das hätte der Merkel auch mal gut zu Gesicht gestanden. (Danke, Dirk)

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links