Digital > Fefes Blog 2.0 > a18d00c1
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Mittwoch, 30 September 2020 | Blog: 1 | No: 45754     feed-image

Au weia

hier ist die Berichterstattung des Tagesspiegel von 2018

In Berlin gibt es gerade einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss, bei dem Hubertuns Knabe vorgeladen und befragt wurde. Der hat 2000-2018 die Gedenkstätte Hohenschönhausen geleitet und wurde dann unter unwürdigen Umständen von einer unheiligen Allianz aus CDU und der Linkspartei geschasst. Die Gedenkstätte war zu DDR-Zeiten ein Stasi-Knast und soll heute der Stasi-Opfer gedenken.
Dass da mal jemand was aufarbeitet ist an sich eine gute Idee, hier ist die Berichterstattung des Tagesspiegel von 2018.
Jedenfalls endete dieser Termin jetzt damit, dass ein Ordnungsgeld von 1000 Euro gegen den Knabe verhängt wurde und die Kosten für das Verfahren soll er auch noch tragen. Weil er weitgehend geschwiegen hat.
Ja, äh, wieso schweigt denn der, wenn er im Recht ist und nichts zu verbergen hat? Nun, ... dazu hat er ein paar sachdienliche Bilder gepostet. Ein Kommentator fühlt sich an Nordkorea erinnert. Ich kann dem nur zustimmen.
Die Allianzen sind hier übrigens ausgesprochen verwirrend. 2018 und heute ist in Berlin dieselbe Regierung an der Macht, und zwar rot-rot-grün, und der heutige Kultursenator ist Herr Lederer von den Linken. Ja genau der, der diese nordkoreanische Aussage"genehmigung" hat erteilen lassen. Und den Ausschuss leitet Sabine Bangert von den Grünen -- die auch Teil der Regierungskoalition sind. Die rechte Hand der Regierung hat der zentralen Figur in dem Skandal also quasi verboten, vor dem Untersuchungsausschuss Fragen der linken Hand der Regierung zu beantworten.
Unglaublich.
Vor allem: WIE tief die Linkspartei gesunken ist, dass sie sich jetzt mit Nordkorea-Methoden gegen Aufklärungsarbeit ausgerechnet der Olivgrünen wehrt. Au weia.
Wisst ihr, ich hab ja die Linkspartei immer gegen die ritualisierten Stasivorwürfe der ewiggestrigen Betonköpfe aus der CDU verteidigt, aber das hier lässt mich grübeln, ob ich da auf der richtigen Seite der Barrikaden stand. (Danke, Anke)




[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links