Digital > Fefes Blog 2.0 > a13a126e
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Montag, 30 November 2020 | Blog: 4 | No: 46196     feed-image

Wisst ihr, was wir schon lange nicht mehr hatten?

Ein Trend-Micro-Sicherheitsloch

Wisst ihr, was wir schon lange nicht mehr hatten? Ein Trend-Micro-Sicherheitsloch.
Setzen Angreifer erfolgreich an der Schwachstelle (CVE-2020-28575) im Kernel-Hook-Modul (KHM) von ServerProtect an, könnten sie einer Warnmeldung zufolge einen Speicherfehler auslösen (heap-based buffer overflow) auslösen und sich höhere Nutzerrechte verschaffen. Das soll auch aus der Ferne funktionieren.
Hätte uns doch nur rechtzeitig jemand gewarnt, dass Schlangenöl die Angriffsoberfläche erhöht!

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links