Digital > Fefes Blog 2.0 > 9fb2733c
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Donnerstag, 23 September 2021 | Blog: 9 | No: 47444     feed-image

Und wisst ihr, was da kommt?

den mit "Amazon's Choice"

Ich hatte doch vor ein paar Tagen berichtet, dass die Covidioten in den USA sich jetzt Jod-Mundwasser einwerfen.
Mir kam gerade der Gedanke, dass man ja mal gucken könnte, was das eigentlich kostet, und das mit den Kosten für eine Impfung zu vergleichen. Gut, das ist eine Division durch Null, denn Impfen ist ja sogar in den USA kostenlos. Aber da könnte man ja einfach die Kosten für den Kauf des Impfstoffs und sagen wir mal $40 für zweimal Spritze setzen durch Facharzt ansetzen.
Ich geh also zu amazon.com und frage nach iodine mouthwash. Klick auf den mit "Amazon's Choice". Und wisst ihr, was da kommt?
Currently unavailable.
We don't know when or if this item will be back in stock.
Das ist wie so ein Heuschreckenschwarm, diese Covidioten! Die fliegen ein, fressen die Vorräte auf, und fliegen weiter.
Gut, gibt ja noch andere Anbieter. Bei gefragten Waren macht Amazon ja auch nen eigenen Nachbau und rippt die eigenen Händler ab. Das wäre das hier. Auch ausverkauft. Wat!
OK, gut, wenn jemand den Markt leerkauft, dann gab es doch bestimmt Spekulanten, die jetzt auf Ebay einen Schwarzmarkt betreiben. Ich klick also bei Ebay und finde: 26 Dollar für 125 ml. 125 ml ist nicht viel.
Zum Vergleich: 500lm antibakterielle Mundspülung kostet bei dm aktuell 75 Cent. Jod-Mundspülung ist bei uns eher ein Nischenprodukt, das gibt es normalerweise nur in so 100ml-Packungen, nicht für tägliche Anwendung gedacht sondern für ein akutes Problem. Aber wenn man ein bisschen guckt, findet man hier 1000 ml für 12 Euro.
Jetzt wo ich drauf hingewiesen hab, ist das bestimmt auch sofort ausverkauft :)

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links