Digital > Fefes Blog 2.0 > 9fb27735
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Donnerstag, 23 September 2021 | Blog: 10 | No: 47445     feed-image

Wieso würde Facebook freiwillig mehr zahlen?

eine spannende Klage von Aktionären

Gegen Facebook gibt es gerade eine spannende Klage von Aktionären.
Facebook hat wegen Cambridge Analytica 2019 der FTC 5 Milliarden Dollar Strafe gezahlt.
Wenn man ausrechnet, was die maximale Summe gewesen wäre, die die FTC hätte verhängen können, kommt sowas wie 300 Millionen raus. Ist immer noch ein Haufen Geld, aber halt ne Größenordnung weniger.
Wieso würde Facebook freiwillig mehr zahlen?
Nun, Teil der Settlement-Punkte war, dass Mark Zuckerberg dann nicht persönlich vorgeladen wird, seine Unterlagen nicht offenlegen muss, und nicht angeklagt wird.
Die Firma hat hier also über vier Milliarden Dollar verschenkt, um ihren Chef zu retten.
Dass die Aktionäre damit ein bisschen unzufrieden sind, liegt ja irgendwie auf der Hand.
Die Klage ist recht groß und das mit den Milliarden kommt erst weiter hinten. Macht einfach Ctrl-F billion.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links