Digital > Fefes Blog 2.0 > 9b1146bc
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Montag, 11 März 2024 | Blog: 6 | No: 51593     feed-image

Hier kann man sich das mal in der Praxis angucken

Compliance-Theater hat immer negative Auswirkungen, auch wenn sie vielleicht nicht auf den ersten Blick offenbar sind.
Dieses CVE-Sammeln und dann (am besten automatisierte) Suchen nach CVEs in Versionen hat dazu geführt, dass CVEs eine Währung geworden sind. Mit CVEs gegen Produkte kann man Hersteller erpressen.
Das hat zu Dutzenden von "ethical hacking"-Bullshit-Sites geführt, und einer veritablen Armee von Schlammfischern, die auf irgendwelchen Webseiten herumklicken und dann "Sicherheitslücken" melden.
Das Geschäftsmodell ist, die Webseitenbetreiber anzubetteln, dass sie doch mal eine Bug Bounty raustun sollen, sonst sagt man ihnen nicht, was die Lücke sein soll. Hier kann man sich das mal in der Praxis angucken. Ganz großes Elend, sowas.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links