Digital > Fefes Blog 2.0 > b06f05af
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Sonntag, 09 Oktober 2011 | Blog: 1 | No: 22511     feed-image

Das BKA ist den einzigen Weg gegangen, den sie noch hatten:

Das BKA ist den einzigen Weg gegangen, den sie noch hatten: sie leugnen

Das BKA ist den einzigen Weg gegangen, den sie noch hatten: sie leugnen. Und zwar wie folgt:
Das Innnenministerium wies die Anschuldigungen zurück und erklärte, die jetzt vom Chaos Computer Club (CCC) gehackte Software werde nicht vom Bundeskriminalamt einsetzt. "Was auch immer der CCC untersucht hat oder zugespielt bekommen haben mag, es handelt sich dabei nicht um einen sogenannten Bundestrojaner", erklärte ein Sprecher des Ministeriums.
Mich freut ja in erster Linie, dass sie unsere Terminologie übernehmen und von "Bundestrojaner" sprechen. Auf der anderen Seite sind sehr spezifische Dementis ja auch immer an sich verdächtig. Sie lassen sich ja z.B. damit die Möglichkeit offen, dass es doch ein Trojaner von ihnen war, aber halt nicht der Bundestrojaner sondern "nur" die "Quellen-TKÜ".

Update: Weil ich das gerade gehäuft gefragt werden: ja, der CCC ist sich sicher, dass das ein Staatstrojaner ist. Aber den Kontext können wir gerade nicht komplett öffentlich machen, um unsere Quellen zu schützen. Macht euch mal keine Sorgen, so leicht kommen die uns nicht davon. Die hoffen jetzt halt, dass wir nun einmal der Reihe nach alle LKAs durchgehen müssen und sich derweil die Sache im Sande verläuft.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links