Digital > Fefes Blog 2.0 > a9fa3430
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Mittwoch, 06 April 2016 | Blog: 13 | No: 35290     feed-image

Wer war noch gleich der anonyme Datenspender?

Jens Berger ist unzufrieden mit den Panama Papers

Jens Berger ist unzufrieden mit den Panama Papers.
Weil hier so viele Kommentare in die Richtung eingehen, will ich es auch mal kurz ausformulieren: Wenn hier keine US-Amerikaner enthüllt werden, und die Enthüllten keine juristischen Konsequenzen zu fürchten haben, dann stellen sich gewisse Fragen. Die USA hatten ja kürzlich erst ihre Rahmenbedingungen für inländische Steueroasen für ausländisches Geld deutlich verbessert und dann angefangen, die Schweiz als Standort sturmreif zu schießen. Und jetzt muss halt mit Panama der nächste Konkurrent dran glauben.
Irgendwo muss das Geld der gebrannten Kinder ja hin. Da bieten sich die USA ja förmlich an!1!!
Wer war noch gleich der anonyme Datenspender? Vielleicht das Land mit dem umfassensten Daten-Abgreifsystem der Welt? Das Land mit der legendären Hacking-Abteilung, die auch Stuxnet gemacht haben? Und damit es nicht so offensichtlich ist, filtert man die eigenen Parteibonzen raus und übergibt den Scoop einer befreundeten ausländischen Zeitung?
Das schöne an solchen Theorien ist ja immer, dass sie nicht falsifizierbar sind. Wenn die SZ jetzt ein paar Amis hochgehen lässt, dann kann man das wunderschön wegargumentieren als geschulter Verschwörungstheoretiker :)

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links