Digital > Fefes Blog 2.0 > a82323a0
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Montag, 07 März 2016 | Blog: 5 | No: 35051     feed-image

wisst ihr, was schon lange keinen Buffer Overflow mehr hatte?

Die glibc!

Hey, wisst ihr, was schon lange keinen Buffer Overflow mehr hatte? Die glibc!
Wobei ich auch sagen muss, dass es sich hier um eine GNU-Extension in einer selten verwendeten Funktion handelt, und die ist obskur genug, dass ich noch nie von ihr gehört habe. Wenn ich schätzen müsste, wer sowas anwendet, würde ich vielleicht auf Bash tippen.

Update: Github findet fünfstellig Hits, und ein Leser schreibt, systemd benutzt das.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links