Digital > Fefes Blog 2.0 > a63b6260
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Sonntag, 12 März 2017 | Blog: 7 | No: 38072     feed-image

Die dunkle Seite der Wikipedia

Vor einer Weile gab es einen Film namens "Die dunkle Seite der Wikipedia", bei dem es am Beispiel des Artikels zu Dr. Daniele Ganser darum ging, wie auf der Wikipedia mit nicht naturwissenschaftlichen Themen umgegangen wird.
Ich persönlich fand den Film ja ziemlich unerträglich, ich kann so effektheischende Pseudodramatik nicht ertragen. Aber der Film hat knapp eine halbe Million Views gekriegt, und falls ihr den gut fandet, dann wollt ihr wahrscheinlich auch das neue Video der selben Leute sehen, "Zensur - die organisierte Manipulation der Wikipedia und anderer Medien".
Ich finde es ja gut und richtig, dass bei Wikipedia mal jemand ein bisschen herumstochert und diesen Seilschaften da das Leben unbequem macht, wenn sie ihre unredlich erlangten Privilegien zu Propagandazwecken missbrauchen. Nur hätte ich das lieber unaufgeregt im Stil von Gansers Vorträgen gehabt, als so leicht Fox-Newsig wie das jetzt hier abgeht. Aber hey. Besser so als gar nicht.

KenFM zeigt: Die dunkle Seite der Wikipedia
Die dunkle Seite der Wikipedia. Ein Film von Markus Fiedler und Frank-Michael SpeerDownload des kompletten Skriptes zum Film unter 2014 wird der Brockhaus, mehr...

KenFM zeigt: Zensur – die organisierte Manipulation der Wikipedia und anderer Medien
Gibt es Versuche einer organisierten und gezielten Meinungsmanipulation in unserer Gesellschaft? Im Jahr des Wortes „Fake News“ ist die Frage aktueller denn je.Bereits in ihrem ersten Film „Die dunkle Seite der Wikipedia“ stellen die Autoren Markus Fiedler und Frank Michael Speer das kostenlose Online-Lexikon unter Verdacht, mehr...
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links