Digital > Fefes Blog 2.0 > 9e8f8e87
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Samstag, 10 April 2021 | Blog: 1 | No: 46796     feed-image

Oi na auf den Bug warte ich ja seit Monaten:

Bug im BPF-JIT im Kernel führt zu unprivileged kernel mode code execution

Oi na auf den Bug warte ich ja seit Monaten: Bug im BPF-JIT im Kernel führt zu unprivileged kernel mode code execution.
Ich bin ja auch ein BPF-Benutzer, weil das die Syntax ist, in der man Seccomp-Sandboxing spezifiziert. Aber so viel Komplexität in den Kernel zu schieben macht mir schon länger Sorge.
Heute gibt es schon die ersten Bullshit-Startups, die "wir schieben Code per BPF in den Kernel" als Geschäftsmodell haben. Das kann eigentlich nicht gut gehen.




[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links