News > Gesellschaft > Wenn alles in Trümmern liegt - Seite 2

aus der Geschichte lernen

Wenn alles in Trümmern liegt - Seite 2

(0 Bewertungen, Mittelwert: 0 von 5)
Autor: deutschland-debatte.de / udo   
Denn jedes Leben bedarf nun einmal einer materiellen Absicherung. Sobald es in diesen grundsätzlichen Bereich geht, verlieren sich die Menschenrechte in inhaltslose Phrasen und Absichtserklärungen. Ohne diese profane Grundlage jedoch verbleiben lediglich die Besitzstandswährungsrechte für die über, die es sich leisten können zu leben. Die sich verkaufen können und nachgefragt werden. Dass dieses für Millionen ja Milliarden inzwischen nicht der Fall ist, wie die Hungerkatastrophen gezeigt haben, reduziert den Ansatz der Menschenrechte diese Kernfrage klar auf das Faktum des Besitzstandes.

Ohne ein normatives Grundgerüst in dieser Frage sind die Menschenrechte also nur ein Recht des Sklavenhalters gegenüber den Besitzlosen und damit sittlich im humanistischen Sinne abzulehnen.

1945 - Berlin im Juli

Ohne dass diese Grundsatzfrage schlüssig geklärt wird (und das geht in meinen Augen nur über das Geldsystem und die Entstehung von Geld), wird der Krieg eh weitergehen. Und wir können uns das ganze Affentheater darum eigentlich schenken. Freiheit, Demokratie, Friede sind dann eh nur temporäre Zwischenphasen in einem unendlichen Krieg, denn unser Geldsystem wird immer eine immer größere Masse an besitzlosen erzeugen müssen.

Das Zinssystem und der Kapitalismus ist Kannibalismus in entpersonalisierter Form. Wählen gehen ist immer noch witzlos.

Die Rechten haben nichts zu bieten außer Phrasen und das vertrösten auf irgendwelche Ostgebiete die dann streng nach Besitzstanddenken den wirtschaftlichen Aufschwung bringen werden. Auf die Frage aber wie dieser Aufschwung bei einem überalterten, dekadenten, sterbenden Volk dann zustande kommen soll, wo dieses „Volk“ schon heute weite Gebiete in ihrem jetzigen Besiedlungsaum freiwillig räumt, kommen auch nur alberne Phrasen.

Die Linken denken, schuldenmachen wäre die Lösung und Umverteilung von Besitz und bleiben somit in der Geldlogik (was automatisch in den Bankrott führt in unserem jetzigen Gelddenken) gepaart mit einem anachronistischen Fetisch der Grund und Boden Logik einer Agrarwirtschaft, die noch auf menschlicher Arbeit weitgehend beruht. Die Koalition der Aussitzer und Dummschwätzer ist eh nur Speichelleckerei des Geldadels und offensichtlich im besten Falle einfach zu blöde um irgendetwas zu verstehen und schlimmstenfalls bewusster Mittäter.

Für Präkarier heißt es also einfach:
"Aufpassen, dass eure Kinder nicht für die Interessen fremder Menschen für inhaltlose Phrasen auf Schlachtfeldern
verheizt werden, die uns nichts angehen!"

Link:
Deutschland-Debatte: wenn alles in trümmern liegt