News > Corona > Panikmache oder Verharmlosung

Gunnar Kaiser beschäftigt sich mal mit Fake-News

Panikmache oder Verharmlosung

(0 Bewertungen, Mittelwert: 0 von 5)
Autor: bib   
Wenn Schriftsteller Gunar Kaiser das öffentlich-rechtliche Corona-Zahlenkonfetti auseinander nimmt, fühlt sich mancher berufen, über Fake-News zu schwadroniern. Zu allem Überfluss muss gar noch Dunkle-Energie bemüht werden, um das Universum auseinander zu treiben. Glaubwürdigkeit geht freilich anders und der Staatsfunk kann mittlerweile nachweislich nicht einmal mehr achtzigjährige Omas überzeugen.

Gunar Kaiser / 26.03.2020: Bin ich ein Coronaleugner? - Panikmache vs. Verharmlosung
Gunar Kaiser / 23.03.2020: Lesch vs. Precht - Fehlalarm für Covid-19?
Terra X Lesch & Co 20.03.2020: Coronavirus – unnötiger Alarm bei COVID-19?

Quellen:
GUNNAR KAISER
GUNNAR KAISER youtube

- factfish.com: Italien: sterberate
- arcgis.com: Coronavirus COVID-19 Global Cases by the Center for
  Systems Science and Engineering (CSSE) at Johns Hopkins University (JHU)

- faz.net: Warum sterben in Italien so viele?
- Verband Pneumologischer Kliniken (VPK):Empfehlung zur Behandlung respiratorischer
  Komplikationen bei akuter Virusinfektion außerhalb der Intensivstation.(pdf)

- statista.com: Durchschnittliche Lebenserwartung* in Europa bei der Geburt im Jahr 2019
  nach Geschlecht und Region

- salute.gov.it: Covid-19 - Situazione in Italia
- tagesschau.de - Mehr Tote durch resistente Keime
- euromomo.eu: Weekly mortality as deviations from the baseline (Z-score) for the
  past 4½ years in the data-providing EuroMOMO partners, in four age groups.


Netzwerk Demokratie 26.03.2020: - Prof. Dr.Stefan Hockertz:
Nicht das Virus macht uns krank, sondern die Angst davor!