Digital > Fefes Blog 2.0 > a19b118e
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Samstag, 19 September 2020 | Blog: 1 | No: 45714     feed-image

Ruth Bader Ginsburg ist gestorben

Ruth Bader Ginsburg ist gestorben. Sie war Richterin im US Supreme Court und häufig die ausschlaggebende Kraft für progressive Entscheidungen dort.
Damit ist ein Schreckensszenario eingetreten, vor dem viele Democrats Angst hatten, weil Richter am Supreme Court dort auf Lebenszeit benannt sind. Wenn Bader Ginsburg stirbt, ist das erstmal direkt ein Rechtsruck für das Gericht, weil sie links stand, aber wenn ein Präsident Trump den Nachfolger ernennen kann, wird der wahrscheinlich den Rechtsruck noch verstärken.
Die Tagesschau hat einen schönen Nachruf.




[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links