Digital > Fefes Blog 2.0 > 9f171af1
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Donnerstag, 20 Januar 2022 | Blog: 5 | No: 48091     feed-image

woran ihr erkennt, dass die Blockchain sinnloser Bullshit ist?

las ich neulich hier

Wisst ihr, woran ihr erkennt, dass die Blockchain sinnloser Bullshit ist?
Opensea ist gerade down. Das ist eine der größten NFT-Scam Verkaufsplattformen.
Und glaubt ihr, irgendjemand nutzt die Blockchain, um irgendwas darzustellen oder zu validieren? Niemand benutzt die Blockchain! Die rufen alle Opensea-APIs auf!
Effekt: Doch nicht so non-fungible, die Tokens. Jemand hat sie gerade alle durch "Bild konnte nicht geladen werden Platzhalter.gif" ersetzt. LOL.
Die bisher schönste Erklärung, was NFTs sind, las ich neulich hier.
An NFT is like being the Foursquare Mayor of a JPEG
Das ist nicht nur eine humoristisch wertvolle Art, das auszudrücken. Das ist sogar inhaltlich korrekt. Wenn du ein NFT kaufst, heißt das, dass dir eine belanglose Webseite ohne jede Auditorität ein Bullshit-Zertifikat ohne rechtliche Aussagekraft verkauft hat, dass du ein Grundstück auf dem Mond besitzt.
Das Scam-"Geschäftsmodell" ist ultra offensichtlich und Jahrzehnte alt, aber Idioten sind halt eine nachwachsende Ressource.
Falls ihr übrigens darauf wartet, dass jemand einen Liveticker von Crypto-Bro-Scam-Fails macht: Gibt es. Sogar zwei.
Immerhin ist die Lage inzwischen so entgleist, dass Twitter jetzt ein Feature anbietet, um Crypto-Bros schon an ihrem Profilbild zu erkennen. Das reduziert die kognitive Last fürs Erkennen und Ignorieren / Wegfiltern deutlich.

[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links