Digital > Fefes Blog 2.0 > 9f147bf4
  Leserreporter: Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
[zurück][ältere Posting][neuere Posting]  Freitag, 21 Januar 2022 | Blog: 1 | No: 48093     feed-image

Angreifer?

Crypto.com fährt die andere Strategie

Das heutzutage normale Verfahren nach einer Security-Schwankung ist ja, die Kriegsrhetorik rauszuholen. Hohe kriminelle Energie, staatliche Angreifer, Terroristen gar. Die Polizei und der Staatsschutz sind eingeschaltet.
Crypto.com fährt die andere Strategie.
Die Kryptobörse Crypto.com bestätigt Verluste durch nicht vollständig autorisierte Abbuchungen in Höhe von insgesamt 29 Millionen Euro. Im eigenen Bericht über die Vorfälle wird kein Hackerangriff erwähnt. Es heißt lediglich, dass eine Vielzahl plötzlicher Abbuchungen registriert wurde, die nicht durch 2-Faktor-Authentifizierung der Kunden bestätigt worden sei. Insgesamt waren 483 Konten betroffen.
Kleinere Datenbank-Unregelmäßigkeit. Angreifer? Welche Angreifer! Hier ist alles sicher!1!!
Da sieht man mal, was die für unverschämte Profite gemacht haben. Eigentlich ja nicht nachvollziehbar, wie bei einem dezentralen (!) System überhaupt Platz für derartige Geldabschöpfung sein kann. Der Punkt war ja gerade, dass a) kein Staat das regulieren kann und b) kein Kartell aus Banken dazwischen sitzt und abschöpft. Und was machen die Leute? Gehen alle freiwillig zu den neuen Banken und lassen die abschöpfen.
Na macht ihr mal alle.



[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]
[zurück] [ältere Posting][neuere Posting]

Fefes Latest Youtube Video Links